Die Neuen - Catania Originals Frühlingsfarben


Wer mich kennt oder mir schon etwas länger auf Instagram folgt, dem wird nicht entgangen sein, dass an meine Häkelnadel fast nur die Baumwolle von Schachenmayr kommt. Genauer gesagt die Catania Originals.
Tatsächlich ist es so, dass ich fast die komplette Farbpalette dieses Garnes beherberge "Hallo mein Name ist Madame Fux und ich bin Catania süchtig"

Abgesehen von der 1 A Qualität (seit ich 2007 so richtig mit dem häkeln angefangen habe - bis jetzt, hatte ich gerade mal !3 Knäuel! in denen sich ein Knoten im Garn befand), überzeugt die Catania Baumwolle mit ihrem schier endlos großen Farbsortiment.

Umso mehr freue ich mich, wenn noch mehr neue Farben rauskommen. Dies war jetzt zum Frühjahr hin der Fall und ich kann euch sagen : der Knaller!

Über die Crochet Minis die ihr ebenfalls unten auf dem Bild seht, habe ich euch schon ein wenig auf Instagram erzählt. Einen ausführlichen Bericht, findet ihr z.B. HIER  

Heute möchte ich euch einige der neuen Farben vorstellen.


Von links nach rechts

Obere Reihe : Natur 0105 / Dahlie 0409

Mittlere Reihe: Granat 0413 / Aprikose 0401 / Mango 0411

Untere Reihe: Vanille 0403 / Moos 0412 / Sand 0404 / Schlamm 0406 / Reseda 0402


Über Reseda 0402 habe ich mich um ehrlich zu sein am meisten gefreut. Sie ist einer meiner Liebsten!  Die Farbe war bereits schon mal im Catania Sortiment, wurde jedoch ich meine irgedwann 2014 rausgenommen.
Gott sei dank ist sie wieder da!

Natürlich musste ich direkt etwas aus ihr häkeln.
Lange schon wollte ich einen Mond häkeln, konnte mich jedoch nie so wirklich für eine Farbe entscheiden.
Ich finde reseda ist letzendlich die perfekte Wahl für dieses Projekt gewesen :)


Mond in der Farbe reseda 0402  / Birnenmann in silber 0172 und mint 0385



Ich freue mich schon sehr darauf die tollen Farben zu verhäkeln und zeige euch natürlich die Ergebnisse :)

Bis dahin

Alles Liebe eure 
Madame Fux
 
Vielen Dank an die MEZ GmbH für das Bereitstellen der Garne und den netten Kontakt!

Reaktionen:

Kommentare:

  1. Reseda finde ich auch ganz toll. Ist jetzt in meiner Arielle verarbeitet, wie Moos. Tolle Farben. Granat hat auch was.

    AntwortenLöschen
  2. Reseda + Meerjungfrau klingt nach 'ner super Kombi 👍🏼 :)

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wirklich wieder sehr schöne Farben. Und ich stimme dir bei Reseda zu...einfach nur toll <3 Wobei das Granat auch richtig schick ist.
    Ich verwende bei Baumwollgarnen auch fast nur die Catania, einfach super schöne Farben und die Qualität ist klasse :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar ❤️